Spaziergang mit Hot Pot

Heute haben wir mal wieder einen ruhigeren Tag eingelegt. Also haben wir unseredsc_4134.JPG Postkarten zur Post geschafft (bitte melden, wenn eine ankommt!) und sind in den Park gegangen, der sich bei uns gleich um die Ecke an einem kleinen Kanal entlangzieht. Kaum dort angekommen, war der Großstadtlärm wie weggeblasen und wir sind bis zu einem Platz gelaufen, an dem viele berühmte Menschen aus der Yuan Dynastie, u.a auch Marco Polo, in Stein gehauen wurden.

dsc_4156.JPG

Hungrig von diesem Spaziergang sind wir in ein Restaurant eingekehrt, das uns schon bei etlichen Streifzügen durch das Viertel aufgefallen war. Zu unserer Überraschung ist dies ein Hotpot-Restaurant. Besonders im Winter ist diese Art zu speisen bei Chinesen sehr beliebt, da in die Mitte des Tisches eine Schüssel mit brodelndem Wasser gestellt wird, in dem man dann verschiedene Speisen hineingibt und köcheln lässt. Wir hatten uns Hähnchen, Rind, Bohnen, Nudeln, Jiaozi und Gewürze bestellt. Und es war sooo lecker! Es war zwar das bisher teuerste Restaurant (120yuan), aber auch das mit Abstand leckerste!

dsc_4161.JPG

We went to a little park near our home, it was nice. After that we had lunch in a hot pot restaurant where you get a pot with hot water and fresh ingredients like chicken, beef, beans, jiaozi and noodles to put it into the water. Yummy!!!

3 Antworten auf „Spaziergang mit Hot Pot“

  1. Sehe ich da eines der neuen T-Shirts auf Torstens Schultern? Scheint das Roß aber nicht besonders zu beeindrucken. Tine hält auch eher gelangweilt den Baum fest. Was ist los, war der Hunger schon so groß daß es nicht mal mehr zum Lächeln reichte?
    Hotpotten scheint Spaß zu machen, will auch mal, wobei ich gebratene Speisen bevorzuge., denke ich zumindest. Wenns Essen jetzt immer teurer wird möchtet Ihr langsam anfangen was dazu zu verdienen!
    Seid herzlich gegrüßt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.