Namibia

Reisezeit: 3 Wochen im Juni 2017

Unser Weg führte uns von der Hauptstadt Windhoek in Richtung Süden an den Rand der Kalahari. Über Maltahöhe sind wir dann in die Dünen des Sossusvlei gelangt. Deutsches Flair haben wir in Swakopmund geschnuppert, um dann zu den Wüstenelefanten im Damaraland zu fahren. Danach das absolute Highlight: der Etosha Nationalpark mit all seinen Tieren. Über Waterberg haben wir nach knapp 3 Wochen wieder Windhoek erreicht.

Namibia Map Tour Stops

Detaillierte Reiseberichte zu den einzelnen Stationen gibt es hier:

Den Süden mit Fish River Canyon und Lüderitz haben wir bewusst ausgelassen, um mehr Zeit für den Etosha NP zu haben. Auch den Caprivistreifen, das Okavangodelta und Botswana haben wir aus dem gleichen Grund nicht angefahren, sodass wir einen guten Grund haben, zurückzukommen.

Nützlich für einen Urlaub in Namibia kann unsere Packliste und Tipps zu Vorbereitungen sein.