Southern USA – Tag 12 & 13: Unterwegs in Florida

Nach New Orleans haben wir uns direkt nach Florida aufgemacht, unser letzter Bundesstaat. Unsere Reise neigt sich so langsam zu Ende und das Ziel Miami taucht schon auf den Verkehrsschildern auf. Natürlich sind solche Strecken nicht auf einmal zu fahren, also haben wir die erste Nacht in Tallahassee verbracht, der Hauptstadt Floridas (wer dachte, es wäre Miami oder Orlando, liegt so wie ich falsch!). Am zweiten Reisetag haben wir einen Stop in St Augustine eingelegt, die älteste von Europäern gegründete Stadt Amerikas. Heute zieht die gut erhaltene Architektur aus der Zeit der spanischen Kolonialisierung Touristen an, die sich mit einem Trolley durch die Stadt fahren lassen oder so wie wir in der St Augustine Distillery anhalten, um dort an einer (kostenlosen!) Verkostung teilzunehmen. Erst seit 2013 stellt man dort Bourbon, Gin, Wodka und Rum her. Wirklich mit viel Herzblut richtig gut gemacht!

error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.