Schwarzwaldtour mit Porsche

Eine Porschefahrt, die ist lustig, eine Porschefahrt, die ist schön…

An einem sonnigen Samstag im Juni haben wir endlich unser Hochzeitsgeschenk von Roland eingelöst – eine Ausfahrt mit seinem Porsche!

Unsere Tour führte uns auf der Autobahn entlang in den Schwarzwald, mit der Route Schauinsland als Ziel. Natürlich sind Straßen mit Serpentinen sehr spannend, aber eigentlich ist alles aufregend, wenn man so ein Auto fährt. Auch das An-der-Ampel-Stehen oder Ich-biege-dann-mal-links-ab. Man kann sich einfach sehr schnell für die Geschwindigkeit begeistern, die so ein Auto mit sich bringt. Zugleich ist man aber fasziniert, wie sicher das Auto fährt. Man braucht wirklich keine Angst zu haben – wenn man nicht dynamisch fahren will, fährt man eben gemütlich (und freut sich über die Blicke).

Hier also der Aufruf an alle: wenn sich euch solch eine Gelegenheit bietet, zuschlagen! Eigentlich wollte ich nur bis zum nächsten Parkplatz fahren, am Ende standen für mich 400 km auf der Uhr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.