Ausflug in DIE Metropole Chinas: Shanghai

Vor zwei Wochen waren wir für zwei Tage in der Metropole schlechthin: Shanghai! Wow, tolle Stadt, lebhaft, bunt und sehr international. Natürlich versuchten wir soviel wie möglich an Sehenswürdigkeiten zu besuchen und so standen wir am Bund und haben die Aussicht nach Pudong genossen, wir sind durch den Sightseeingtunnel auf die andere Seite gefahren und dann auf den Jinmao Tower gestiegen. Dort hatten wir eine herrliche Aussicht, die sich noch verbesserte, weil wir bis zum Einbruch der Dunkelheit warteten. Und dieser Anblick der beleuchteten Hochhäuser und des Bunds waren einfach unbeschreiblich. Natürlich waren wir auch auf der berühmten Einkaufsstraße, der Nanjing Lu, und waren dort ein bisschen stöbern.

Am nächsten Tag war unser Kurztrip leider schon vorbei, aber ein Highlight wartete noch auf uns. Da unser Flieger vom Pudong International Flughafen startete, sind wir ganz standesgemäß mit dem Transrapid zum Flughafen gefahren! 30km in 8min bei 301 kmh, das fetzt schon 😉 Und so ging ein toller Ausflug zu Ende.

fOR iNKA. 2 weeks ago we decided to go on a short trip to Shanghai. We visited some famous sights such as The Bund, Jinmao Tower or the shopping street Nanjing Lu. The city is great, big and surprisingly international. We loved it. 

error

3 Antworten auf „Ausflug in DIE Metropole Chinas: Shanghai“

  1. He he die Shanghai Bilder sind ja wirklich klasse! Alle Achtung! Auch habt ihr die Stimmung auf den Straßen der Metropole sehr schön eingefangen. Dämmerungs und Nachtbilder sind auch super.
    Schön auch das ihr so interessante Details wie das Geländer am Zug festgehalten habt. Das letzte Bild mit der Fluchtlinie ist Euch auch sehr gut gelungen. Ihr seit zu beneiden um dieses Erlebnis!

    Ich wünsche Euch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ach ja und ich drück die Daumen das die Prüfungsergebnisse gut ausfallen!

    Conny
    aus dem Hotel Meerane (Sabines Kollegin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.