Südtirol: Eisenbahnwelt Rabland & Timmelsjoch

Am 16. Tag sind wir zur “Eisenbahnwelt Rabland” gefahren und haben uns dort an den zwei Ausstellungen begeistert. Im Erdgeschoss gab es eine “Fantasiewelt” mit allerlei verschiedenen Zügen aus Mitteleuropa (der ICE war auch dabei). Im Obergeschoss war dann Südtirol “nachgebaut” mit ganz vielen liebenswürdigen Kleinigkeiten und dutzenden Gebäuden (Schlössen, Seilbahnen, und und und) zum Wiedererkennen. Nach mehreren Stunden Staunens haben wir uns bei zünftiger Kost im Brauereigasthof Forst gestärkt:

Tags darauf ging es dann heim nach Fürth. Damit die Heimfahrt auch zum Thema des Urlaubs passt sind wir dabei über das Timmelsjoch gefahren, da habe ich auch noch eine Handvoll Bilder:

error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.