Klassik Open Air in Nürnberg

Am 23. Juli 2017 waren wir wieder beim Klassik Open Air, dem wohl größten klassischen Freiluftkonzert in Europa. Das findet jährlich an zwei Terminen im Juli / August statt und lockt die ganze Region auf den Luitpoldhain in Nürnberg.

Dabei spielen die Nürnberger Symphoniker und die Staatsphilharmonie Nürnberg jeweils ein Konzert vor etwa 150.000 Zuschauern, die mit Decken, Stühlen, Tischen, Leckereien und kühlen Getränken den klassischen Tönen lauschen.

Es war wie immer ein Erlebnis, denn hier trifft sich alt und jung und genießt zusammen klassische Musik. Und wenn das Wetter so wunderbar wie dieses Jahr mitspielt, ist es umso schöner. Hier ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.